Aufträge welche händisch eingegeben werden einer Filiale zuordnen
Was ich bis heute noch nicht verstehe ist, warum man Aufträge, welche händisch eingegeben werden nicht einer Filiale zuordnen kann.
Kommentare: 2
-
03 Jan., '24
VARIO 8 TeamGuten Tag Simon Krämer,
soll dies auch für Shops und Kassen möglich sein? Welchen konkreten Zweck verfolgen Sie mit der Zuordnung?
Problematisch ist hier die fehlende externe Referenz bei Shopbestellungen, dies würde dann zu Problemen in den entsprechenden Replikationen führen.
Viele Grüße,
Ihr VARIO 8-Team -
13 März, '24
P. Petraschwir lösen das, in Bezug auf Auswertbarkeit (in BWAs etc.), über die Fibukontennummer (KD-FIBU / ADR.KUNDENFIBU). Dazu muss man bei der manuellen Anlage von Kunden darauf achten diese über die entsprechende "Vorlage" und nicht über "Neu" angelegt werden und je Filiale einen Workflow existiert (Ausgangsbeleg).
@Vario 8 Team bzgl. Replikation:
- Das anlegen über Vorlagen ist nicht so bequem, das könnte man seitens Vario verbessern -> nach klick auf Neu wird gefragt welche Vorlage genutzt werden soll (sofern Vorlagen vorhanden sind). Das verhindert auch das man es vergisst.
- Zumindest über die SW API kann man auch Bestellungen anlegen -> es müsste also anhand des Belegs ein Bestellung in SW angelegt werden. Vorteil: Kunden die Online und telefonisch / per Mail etc. bestellen sehen alle Bestellungen im Shop.
- Und bei nicht vorhandener externer Referenz ignoriert die Replikation den Vorgang mangels Zuordnung?